Zitate

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Der Umstand, dass die Menschen voller Gier, Angst oder Torheit sein werden, ist voraussagbar. Nicht voraussagbar ist die Reihenfolge.Warren Buffett (*1930)
Gute Kunden sind ein Aktivposten, der -gut behandelt und bedient- dem Unternehmen ein lebenslanges, ansehnliches Einkommen sichert.Philip Kotler (*1931)
Kleine Unternehmen bis hin zur Einzelfirma können große bürokratische Konzerne in zehn von zehn Fällen schlagen.John Nasbitt (*1929)
Ist Ihr Unternehmen so klein, dass Sie alles selbst tun müssen? Warten Sie, bis Sie groß genug sind, dass Sie das nicht mehr können. Das ist noch schlimmer.Michael Bloomberg (*1942)
Entwickle das Unternehmen um die Leute herum; man muss es bauen, nicht kaufen; und dann der Beste sein.Richard Branson (*1950)
Seien Sie einer Sache sicher: Wenn ein CEO sich für eine besonders dumme Erwerbung begeistert, werden sowohl sein interner Stab als auch seine externen Berater wer weiss was für Projektionen ersinnen, um seine Haltung zu rechtfertigen. Nur im Märchen sagt man dem Kaiser, dass er nackt ist.Warren Buffett (*1930)
Wenn man sich um die Kunden kümmert und sich um die Leute kümmert, die sich um die Kunden kümmern, sollte man Erfolg haben.Charles Dunstone (*1964)
Wir sollten uns niemals von einem Entweder-oder unter Druck setzen lassen. Häufig gibt es eine Möglichkeit, die besser ist als beide Alternativen.Mary Parker Follett (1868-1933)
Ein wenig Blindheit ist notwendig, wenn man sich auf ein Risiko einlässt.Bill Gates (*1955)
Nichts erstaunt die Menschen mehr als Vernunft und ehrliche Behandlung.Ralph Waldo Emerson (1803-82)
Der Geschäftsgewinn kommt von treuen Kunden; Kunden, die Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung anpreisen und Freunde mitbringen.W. Edwards Deming (1900-93)
Sie dürfen einen Zimmermann schelten, der Ihnen einen schlechten Tisch gebaut hat, obwohl Sie selbst keine Tische bauen können. Es ist nicht Ihr Handwerk, Tische zu bauen.Samuel Johnson (1709-84)
Wer Angst hat, Geld zu verlieren, kann niemals Unternehmer werden. Es wäre dasselbe wie ein Pilot, der Angst vor schlechtem Wetter hat.Peter de Savary (*1944)
In der Geschäftswelt ist die Reputation, absolut zu Buchstabe und Geist einer Vereinbarung zu stehen, das kostbarste Gut, auch wenn sie kein Bilanzposten ist.
Oliver Littleton, First Viscount Chandos (1893-1972)
Ich glaube, man muss die wirtschaftlichen Zusammenhänge eines Geschäfts verstehen, bevor man sich eine Strategie aneignet, und man muss die Strategie verstehen, bevor man sich eine Struktur zulegt. Bringt man diese Dinge in die falsche Reihenfolge, wird man wahrscheinlich scheitern.
Michael Dell (*1965)