Beratung

Was sind Ihre Ideen, Ziele, Stärken, wo ist Unterstützung sinnvoll? Diese Fragen besprechen wir mit Ihnen als Strategieberater.


Zu einer guten Beratung, die Sie und Ihr Anliegen wirklich weiterbringt, gehört für mich ein juristisches Fundament, eine sorgfältige Klärung Ihrer Interessen durch Zuhören und Nachfragen und das gemeinsame Entwickeln tragfähiger Konzepte.

Grundlagen sind meine Ausbildung zum Volljuristen, ein verwaltungswissenschaftliches und ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium und eine Ausbildung als Mediator. Profitieren Sie von einem Vierteljahrhundert Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Unternehmensberater. Weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang finden Sie  hier 

Image

Referenzen

Bernd Mrusek

Image
Was mich bei Lothar Radermacher über seine fachliche Kompetenz als Jurist hinaus besonders beeindruckt, ist sein offenes Ohr und seine Bereitschaft, sich ganz intensiv mit einem persönlichen Anliegen zu befassen. Das habe ich bis dahin woanders nicht gefunden. Daraus entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens, und die ist die Grundlage für eine bestmögliche Lösung des Problems.

Alan Khosh­naw

Image

Lothar Radermacher ist seit zwölf Jahren mein Unternehmensberater. Unsere Zusammenarbeit ist gut, zuverlässig und vor allem erfolgreich. Ich habe mit einer kleinen Firma begonnen und auch aufgrund seiner Beratung und unabhängigen Meinung jetzt zwei Unternehmen. Sie laufen reibungslos und unkompliziert, weil ich auf die Empfehlung gehört habe, eine radikale Digitalisierung vorzunehmen. Denn ich bin ständig zwischen Deutschland und Kurdistan unterwegs und kann nur so die Unternehmensabläufe im Griff behalten und erfolgreich führen. Zwölf Jahre sind eine lange Zeit, aber es gibt noch große Pläne, und dafür setze ich auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit Lothar Radermacher, der übrigens schon zweimal in mein Heimatland gekommen ist, wenn ich ihn im Norden des Irak gebraucht habe.

Fred Kehring

Image
Herr Radermacher ist seit über 20 Jahren ein guter Begleiter zu sehr unterschiedlichen Themen. Er gehört zu den letzten Generalisten in einer Zeit, die schon seit langem auf Spezialisierung setzt. Das hat Vorteile für Menschen, die einen dauerhaften Ansprechpartner suchen. Neben rechtlichen Themen geht es immer wieder um Kriterien einer erfolgreichen selbstständigen Tätigkeit. Ich bin froh, dass ich mich auf diese zuverlässige Beratung seit vielen Jahren verlassen kann.

Rachid Misra

Image
Ich hatte immer das gute Gefühl, bei dem richtigen Ansprechpartner zu sein. Herr Radermacher arbeitet sachlich und führt durch den Fall. Dabei erspart er seinen Mandanten unnötige emotionale Belastungen. Bemerkenswert positiv aufgefallen sind mir die schnellen und unkomplizierten Kontaktmöglichkeiten. Jederzeit wurde mir geholfen, selbst am Wochenende und nach Feierabend.

Daniel Giesen

Image
Für mich als Händler von Sport- und Fitnessgeräten tauchen alltäglich vielfältige Fragen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern auf, für die ich keinen Spezialisten, sondern einen Generalisten mit breitem beruflichen Erfahrungshorizont brauche. Dass Lothar Radermacher zudem auf solidem juristischen Fundament berät, macht ihn seit Jahren zu meinem ersten Ansprechpartner. Hier geht es weiter zur Medicos Group Webseite.

Thomas Denkel

Image

Vor Jahren war ich dabei, als ein Bekannter von mir mit Lothar Radermacher ein Gespräch über sein juristisches Problem führte. Das Gespräch war wegen der Emotionalität des Bekannten sehr schwierig. Umso beeindruckter war ich, als ich dann den Schriftsatz von Lothar Radermacher las, mit dem er das Knäuel entworren und sachlich auf die wesentlichen Punkte gebracht hatte. Seitdem habe ich diese Fähigkeit zum Zuhören und strategischen Denken im Verbund mit einer erstaunlichen Formulierungskunst mehrmals selbst in Anspruch genommen.

Dariusz Borczon

Image
In einer existenziellen Situation braucht der Mensch Ratgeber, die ihm zuhören und Verständnis entgegenbringen, sich aber von den Emotionen nicht mitreißen lassen, sondern einen kühlen Kopf bewahren und an die Zukunft denken. Ich bin sehr froh, dass mir eine Vertraute in so einer Lage Lothar Radermacher empfohlen hat.

Stojan Bosic

Image
Als Autohändler brauche ich einen Mann im Hintergrund, der mich in den vielfältigen Konstellationen berät, die dieser Beruf mit sich bringt. Dazu ist juristisches Wissen genauso wichtig wie Verhandlungsgeschick. Dieser Mann heißt seit 2010 für mich Lothar Radermacher.

Dirk Frede

Image
Mein europäisches Logistik-Konzept ist ebenso komplex wie revolutionär. Kein Wunder, dass es bei allen Beharrungskräften auf Bedenken stößt. Zu den Menschen, die die ökologischen und ökonomischen Vorteile des Gesamtkonzeptes verstanden haben und mich seit Jahren unterstützen -wie bei der Präsentation 2017 in Johannesburg-, gehört Lothar Radermacher.

Bashir Dezham

Image
- Für die Afghan Musician´s Association. Als junger Rechtsanwalt verteidigte Lothar Radermacher in den neunziger Jahren afghanische Landsleute, die in Deutschland Asyl suchten vor politischer Verfolgung in ihrer Heimat. Uns Exil-Afghanen ist Lothar Radermacher in all den Jahren seither verbunden geblieben. Seit Jahren planten wir die Gründung eines Vereins für afghanische Musikkünstler. Mit Hilfe von Lothar Radermacher haben wir diesen langgehegten Plan im Jahre 2018 endlich verwirklichen können.

Asker Gegcel

Image
Lothar Radermacher ist seit Jahren mein erster Ansprechpartner, wenn es um unseren Deutsch-Türkischen Kulturverein oder private Angelegenheiten geht. Manchmal reicht ein Telefonat oder ein kurzer Brief oder hilft die Empfehlung eines Fachmannes. Es ist beruhigend, so einen ersten Ansprechpartner zu haben.

Peter Schäfer

Image
Neben der klassischen unternehmerischen Beratung und Vertretung gegenüber Banken und Behörden gehörte zu meinem Auftrag an Lothar Radermacher auch die Abwicklung von Zahlungsverkehr. In diesem sensiblen Bereich mit treuhänderischen Elementen verlief die Zusammenarbeit in allen Jahren völlig einwandfrei. Anlässlich einer steuerlichen Betriebsprüfung wurde das Abwicklungssystem untersucht und blieb wegen der transparenten, zeitnahen und nachvollziehbaren Buchungen ohne jede Beanstandung. Die Zusammenarbeit ist sehr partnerschaftlich und vertrauensvoll.
Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selbst sagen.“
Äthio­pisches Sprich­wort