Beratung

Zu einer guten Beratung, die Sie und Ihr Anliegen wirklich weiterbringt, gehört für mich ein juristisches Fundament, eine sorgfältige Klärung Ihrer Interessen durch Zuhören und Nachfragen und das gemeinsame Entwickeln tragfähiger Konzepte. 

Grundlagen sind meine Ausbildung zum Volljuristen, ein verwaltungswissenschaftliches und ein betriebswirtschaftliches Aufbaustudium und eine Ausbildung als Mediator. Profitieren Sie von einem Vierteljahrhundert Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Unternehmensberater.
Weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang finden Sie  hier 

Referenzen


Portrait von Daniel Giesen

Daniel Giesen

Für mich als Händler von Sport- und Fitnessgeräten tauchen alltäglich vielfältige Fragen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern auf, für die ich keinen Spezialisten, sondern einen Generalisten mit breitem beruflichen Erfahrungshorizont brauche. Dass Lothar Radermacher zudem auf solidem juristischen Fundament berät, macht ihn seit Jahren zu meinem ersten Ansprechpartner.


Portrait von Thomas Denkel

Thomas Denkel

Vor Jahren war ich dabei, als ein Bekannter von mir mit Lothar Radermacher ein Gespräch über sein juristisches Problem führte. Das Gespräch war wegen der Emotionalität des Bekannten sehr schwierig. Umso beeindruckter war ich, als ich dann den Schriftsatz von Lothar Radermacher las, mit dem er das Knäuel entworren und sachlich auf die wesentlichen Punkte gebracht hatte. Seitdem habe ich diese Fähigkeit zum Zuhören und strategischen Denken im Verbund mit einer erstaunlichen Formulierungskunst mehrmals selbst in Anspruch genommen.

Portrait von Dariusz Borczon

Dariusz Borczon

In einer existenziellen Situation braucht der Mensch Ratgeber, die ihm zuhören und Verständnis entgegenbringen, sich aber von den Emotionen nicht mitreißen lassen, sondern einen kühlen Kopf bewahren und an die Zukunft denken. Ich bin sehr froh, dass mir eine Vertraute in so einer Lage Lothar Radermacher empfohlen hat.


Portrait von Stojan Bosic

Stojan Bosic

Als Autohändler brauche ich einen Mann im Hintergrund, der mich in den vielfältigen Konstellationen berät, die dieser Beruf mit sich bringt. Dazu ist juristisches Wissen genauso wichtig wie Verhandlungsgeschick. Dieser Mann heißt seit 2010 für mich Lothar Radermacher.

Referenz von Peter Schäfer

Peter Schäfer

Neben der klassischen unternehmerischen Beratung und Vertretung gegenüber Banken und Behörden gehörte zu meinem Auftrag an Lothar Radermacher auch die Abwicklung von Zahlungsverkehr. In diesem sensiblen Bereich mit treuhänderischen Elementen verlief die Zusammenarbeit in allen Jahren völlig einwandfrei. Anlässlich einer steuerlichen Betriebsprüfung wurde das Abwicklungssystem untersucht und blieb wegen der transparenten, zeitnahen und nachvollziehbaren Buchungen ohne jede Beanstandung. Die Zusammenarbeit ist sehr partnerschaftlich und vertrauensvoll.


Portrait von Bashir Dezham

Afghan Musician´s Association
Bashir Dezham

Als junger Rechtsanwalt verteidigte Lothar Radermacher in den neunziger Jahren afghanische Landsleute, die in Deutschland Asyl suchten vor politischer Verfolgung in ihrer Heimat. Uns Exil-Afghanen ist Lothar Radermacher in all den Jahren seither verbunden geblieben. Seit Jahren planten wir die Gründung eines Vereins für afghanische Musikkünstler. Mit Hilfe von Lothar Radermacher haben wir diesen langgehegten Plan im Jahre 2018 endlich verwirklichen können.

Portrait von Asker Gegcel

Asker Gegcel

Lothar Radermacher ist seit Jahren mein erster Ansprechpartner, wenn es um unseren Deutsch-Türkischen Kulturverein oder private Angelegenheiten geht. Manchmal reicht ein Telefonat oder ein kurzer Brief oder hilft die Empfehlung eines Fachmannes. Es ist beruhigend, so einen ersten Ansprechpartner zu haben.


Portrait von Dirk Frede

Dirk Frede

Mein europäisches Logistik-Konzept ist ebenso komplex wie revolutionär. Kein Wunder, dass es bei allen Beharrungskräften auf Bedenken stößt. Zu den Menschen, die die ökologischen und ökonomischen Vorteile des Gesamtkonzeptes verstanden haben und mich seit Jahren unterstützen -wie bei der Präsentation 2017 in Johannesburg-, gehört Lothar Radermacher.

Portrait von Erkan Tan

Erkan Tan

Seit ich mich im Jahre 2011 als Gastronom selbständig gemacht habe, ist Lothar Radermacher mein Mentor und geschäftlicher Wegbegleiter. Er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Mein Idealismus braucht seinen Realismus, dann können wir gemeinsam erfolgreich sein.


Portrait von Waldemar Schwindt

Waldemar Schwindt

Dass sich Freundschaft und berufliche Zusammenarbeit vertragen, hat Lothar Radermacher gezeigt, als er mich in den letzten Jahren dabei unterstützte, neben meiner Festanstellung ein zweites berufliches Standbein aufzubauen. Das war nur möglich, weil ich mich jederzeit auf seinen Rat und seine Unterstützung verlassen kann.

Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.
Paul Claudel